/ Referenzen

Marienkrankenhaus in Soest

Die Herausforderung

Beim Neubau des Operationssaals 5 waren besonders hohe Schutzmaßnahmen für die Elektrotechnik erforderlich. Da hier später mit elektrischen Geräten am Körper der Patienten gearbeitet wird, musste eine unterbrechungsfreie Stromversorgung ohne starke Schwankungen gewährleistet sein.

Unsere Lösung

Hans Stahl stattete den gesamten OP-Bereich, einschließlich der OP-Leuchten, mit der erforderlichen Elektroinstallation aus. Dabei wurde ein IT-Netzwerk verwendet, und eine BSV-Anlage wurde installiert, um den hohen Anforderungen an eine konstante und unterbrechungsfreie Stromversorgung gerecht zu werden.

Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung

Verantwortung für die Umwelt Bei der Revitalisierung von Gebäuden steht auch die Nachhaltigkeit im Fokus. Hier kann die TGA eine bedeutende Rolle spielen, indem sie umweltfreundliche Technologien und Materialien integriert. Durch den effizienten Einsatz von Ressourcen wie Wasser und die Implementierung von Abfallmanagementsystemen trägt die TGA zur Schonung der Umwelt bei. Sie ermöglicht es, alte Gebäude in ökologisch verträgliche und ressourcenschonende Immobilien umzuwandeln.

Leistungsumfang

  • Elektroinstallation
  • BSV-Anlage
  • IT-Netzform
  • Allgemeinstromversorgung (AV)
  • Sicherheitsstromversorgung (SV)
  • OP-Leuchte

Realisierungszeitraum

2018

Gebäudetyp

Krankenhaus

Standort

Widumgasse 5, 59494 Soest

 

Marienkrankenhaus in Soest
Marienkrankenhaus in Soest
Marienkrankenhaus in Soest
Marienkrankenhaus in Soest
Marienkrankenhaus in Soest

Hans Stahl GmbH & Co. KG
Schloitweg 11
59494 Soest, Deutschland
24-Stunden-Notdienst: +49 (0) 2921 – 96 96 0
Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 07:30 - 16:30 Uhr
info(at)stahl-soest.de

MailDownloadKarriere